Blog

Spielmacher: Out-of-Bounds!

Als ambitionierte Golfer durchlaufen wir Höhen und Tiefen. Und wenn „des Disc Golfers Gesicht“ wieder einmal „sorgenverzerrt“ ist, dann ist meistens Out-of-Bounds (OB) im Spiel. OB entscheidet Wettkämpfe! Das alleine ist schon Grund genug, um diesen wichtigen „Spielmacher“ einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

/ Kommentare: 0

Spieltaktik: Downhill sicher meistern!

Wenn du einmal das Privileg genießen solltest, einen hügeligen – oder gar bergigen – Parcours zu spielen, dann kannst du dich auf den maximalen Spaßfaktor einstellen! Jedoch steigt mit zunehmendem Höhenunterschied zwischen Tee und Auffangkorb nicht nur der Adrenalinfaktor, sondern ebenfalls auch die Gefahr, spielerische „Fehlentscheidungen“ zu treffen. In diesem Guide zeigen wir dir, wie […]

/ Kommentare: 0

Wenn die Distanzklasse auf einmal keine Rolle mehr spielt

Die Einteilung von Disc Golf Scheiben in Distanzklassen hat sich mittlerweile herstellerübergreifend am Markt etabliert. Und wir alle profitieren davon. Denn im unübersichtlichen Scheiben-Dschungel liefern sie uns brauchbare Informationen über die allgemeinen Flugeigenschaften einer Scheibe.

/ Kommentare: 0