Vorteile

Ein Sport für die ganze Familie

Im stetig zunehmenden Wettbewerb der Stadtmarketings wird es zunehmend schwieriger, attraktive Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Disc Golf ist so ein Alleinstellungsmerkmal – oder sagen wir mal lieber, beinahe zumindest. Denn mehr und mehr Städte und Gemeinden profitieren bereits von den Vorzügen dieser neuen Trendsportart aus den USA. Tendenz steigend! Dabei liegen die Vorteile auf der Hand. Disc Golf ist nicht nur „new & hot“, sondern macht auch noch so richtig viel Spaß! Dieses Spiel kann jeder spielen, losgelöst vom Alter oder Fitnesszustand. Das macht Disc Golf für alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen interessant.

Neue Perspektiven

Für Schulen, Bildungsträger und Jugendzentren eröffnet ein Parcours völlig neue Perspektiven für die Gestaltung spannender Schul- und Freizeitaktivitäten. Und was uns dabei ganz besonders am Herzen liegt: Im Disc Golf geht es mehr um Geschick, als um Körperkraft oder Kondition. Dadurch erleben auch Kinder und Jugendliche, die in physisch anspruchsvolleren Sportarten wie Fußball oder Leichtathletik stets als Verlierer ausscheiden, wertvolle Erfolgserlebnisse.

Kosten & Finanzierung

Clevere Kommunen errichten mit uns voll ausgebaute 18 Bahnen Parcours, ohne dafür auch nur einen einzigen Cent auszugeben! Wie das funktionieren soll? Ganz einfach, über Sponsoring. 😉

In Zeiten multimedialer Reizüberflutung sind Unternehmen verstärkt auf der Suche nach neuen innovativen Werbeträgern. Ein Disc Golf Parcours liefert diese Innovationskraft – und zwar wie kaum ein anderes Medium. Der Deal ist denkbar einfach: Unternehmen bezahlen den kompletten Parcours und erhalten dafür eine Logoplatzierung auf Körben und Beschilderung. Klingt vielversprechend? Finden wir auch!

Haben wir dich überzeugt? Prima, dann verliere am besten keine Zeit und vereinbare gleich einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns. Wir freuen uns auf dich!